1950 ERÖFFNETE SILVENE BRACALENTE EINE WERKSTATT AUSSERHALB VON PHILADELPHIA, PENNSYLVANIA.

Drei Generationen später befindet sich Bracalente noch immer im Besitz der Familie und wird weiterhin so betrieben. Das Unternehmen fertigt zuverlässige Lösungen für Kunden weltweit an.

DIE GESCHICHTE VON BRACALENTE

Bracalente Team

Unsere Fabriken sind mit den neuesten CNC-Maschinen sowie mit modernster Robotik ausgestattet. Der Betrieb wird sichergestellt von erstklassigen Ingenieuren, Technikspezialisten, Maschinisten, Projektmanagern und Vertragserfüllungsspezialisten.

Im Herzen sind wir Pioniere, während unsere Präzisionsfertigung die Innovationen im Bereich Fahrzeuge, Elektronik und Grüne Technologie fördert. Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einer weltweiten Präsenz waren unsere Werke in den USA und China sowie Büros in Indien und Vietnam. So konnten wir unsere Expertise im Bereich der Fertigung verbessern und eine internationale Lieferkette aufbauen, die Kunden auf fünf Kontinenten beliefert. Getreu der Vision von SilveneBracalente ist das Unternehmen BMG ein dynamischer Marktführer in einer sich ständig verändernden Branche. Wir bleiben unseren Grundprinzipien dabei stets treu: Respekt, soziale Verantwortung, Integrität, Teamwork, Familie und kontinuierliche Verbesserung.

Ron Bracalente

Ron Bracalente

Präsident | Vorsitzender

"Sollte sich BMG eine Chance bieten, schauen wir sie uns genau an und beginnen damit, uns Fragen zu stellen. Wir möchten verstehen, wonach genau Sie suchen und welches Problem Sie lösen möchten. Wir lernen, indem wir Ihnen zuhören, Ihren Bedarf erkennen und die richtigen Ressourcen einsetzen, um eine Lösung zu entwickeln, die genau das liefert, was Sie sich erhoffen. Dieser Prozess hat sich als äußerst effektiv herausgestellt. Wir sind stolz darauf, eine Lösung liefern zu können, die Ihre Markteinführungsstrategie ergänzt und verbessert und dabei Qualität, Kosten und Timing berücksichtigt.“

Jack Tang

Jack Tang

Generaldirektor | BMG China

"Unser Werk in China wird nach denselben hohen Standards betrieben und verwaltet, die man von einem ausgereiften Produktionswerk in westlichen Ländern erwarten würde. Unsere Liebe zum Detail, die Leistungsmetriken und Prozesskontrollen stellen sicher, dass Ihr Produkt exakt genauso hergestellt wird und die gewünschten Standards vom ersten bis zum letzten Fertigungsdurchlauf rigoros eingehalten werden.“

UNSERE GESCHICHTE

SilveneBracalente war ein Visionär, der das Herz eines Unternehmers besaß. Außerhalb von Philadelphia musste er schnell erwachsen werden. Er wuchs in einer engen Gemeinschaft in Trumbauersville auf und trat schließlich nach Ende der achten Klasse in die Arbeitswelt ein, um seine Familie finanziell zu unterstützen. Stets war er dabei fleißig, fand schnell Arbeit und wurde rasch in örtlichen Werkstätten und Bekleidungsfabriken befördert. Seine Leidenschaft für das Leben selbst und die Natur trieben seine Karriere schnell voran, aber er wollte auch sein eigenes Erbe schaffen.

Mehr

DIE KULTUR VON BRACALENTE

Die Grundwerte, auf denen SilveneBracalente das Unternehmen aufgebaut hat, sind die gleichen, die Bracalente heute antreiben. Kontinuierliche Verbesserung, Respekt, soziale Verantwortung, Integrität, Teamwork und Familie stellen weltweit das Rückgrat des Teams dar.

Mehr

SILVENE BRACALENTE MEMORIAL FOUNDATION

Stets gab SilveneBracalente etwas zurück: an seine Gemeinde, an seine Familie, an Unternehmen in Not. Ohne großes Aufsehen opferte er seine Zeit und seine Ressourcen, um die Dinge ein wenig besser für die Menschen um ihn herum zu machen. Er hatte auch das Herz eines Dieners und fand Wege, andere zu unterweisen – indem er handelte und nicht redete. Seine Energie und Liebenswürdigkeit sind weiterhin sichtbar in Form der Stiftung, die seinen Namen trägt. Die SilveneBracalente Memorial Foundation wurde 2015 gegründet, sammelt Geld und vergibt Stipendien an Schüler aus dem Handwerk und der Industrie. Die Stiftung hilft gemeinschaftlichen Tafeln und örtlichen, gemeinnützigen Organisationen und unterstützt Berufsschulen mit Geldspenden.

Jedes Jahr veranstaltet die SBMF zwei Veranstaltungen, um an den Wert dieser Industrie zu erinnern und Geld zu sammeln, um das Erbe von SilveneBracalente fortzuführen und bedürftigen Nachbarn Hoffnung und Hilfe zu bieten.

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Ron Bracalente

Ron Bracalente

Präsident | Vorsitzender

Jack Tang

Jack Tang

Generaldirektor, China

David Borish

Dave Borish

Vizepräsident des operativen Geschäfts

Scott Keaton

Scott Keaton

Vizepräsident für Finanzen

Sam OtuAdum

Sam OtuAdum

Manager der Lieferkette

Ken Kratz

Ken Krauss

Qualitätsmanager

Rich Nast

Rich Nast

Manager für Fertigungsingenieure (Schraubenmaschine)

Roy Blume

Roy Blom

Manager für Fertigungsingenieure (CNC)

Keith Goss

Keith Goss

Chefvertriebsingenieur

Breanda Deal

Brenda Diehl

Personalleiterin

In 1950, Silvene Bracalente opened a machine shop outside of Philadelphia, Pennsylvania.

Three generations later, Bracalente is still family-owned and operated and creating dependable manufacturing solutions for companies worldwide.

Our Bracalente Story

Bracalente Team

Our factories are equipped with the latest CNC machines, state-of-the-art robotics, operated by first-class engineers, tech specialists, machinists, project managers and fulfillment specialists.

We are pioneers at heart, and our precision manufacturing furthers the innovation of vehicles, electronics, and green technology. Our global footprint with plants in the US and China and offices in India and Vietnam has expanded our manufacturing expertise and international supply chain, serving customers on five continents. True to Silvene’s vision, Bracalente is a dynamic leader in an ever-changing industry, and we remain committed to our founding principles: respect, social responsibility, integrity, teamwork, family and continuous improvement.

Ron Bracalente

Ron Bracalente

President | CEO

“When an opportunity is brought to BMG, we look it over closely and we start asking questions. We want to understand what you are looking for and the problem you are trying to solve. We learn by listening to your needs and applying the right resources to develop a solution that will deliver to you exactly what you want. This process has proven effective and we pride ourselves in delivering a solution that will complement and enhance your go to market strategy delivering on quality, cost and timing.”

Jack Tang

Jack Tang

General Manager | BMG China

“Our plant in China is run and managed to the same high standards that one would expect in a mature Western manufacturing plant. Our attention to detail, performance metrics and process controls ensure that your product is made the same way every time and the standards are consistently met from the first run to the last and every time in between.”

Our History

Silvene Bracalente was a visionary with the heart of an entrepreneur. He grew up quickly outside of Philadelphia. Raised in the close-knit community of Trumbauersville, he entered the work force after the eighth grade to help support his family. He was industrious, finding jobs and quickly promoted in local machine shops and apparel factories. His passion for life and nurturing nature propelled his career, but he wanted to create his own legacy.

Learn More

Bracalente Culture

The core values that Silvene Bracalente built the company on are the same ones that drive Bracalente today. Continuous Improvement, Respect, Social Responsibility, Integrity, Teamwork and Family are the backbone of the team worldwide.

Learn More

Silvene Bracalente Memorial Foundation

Silvene Bracalente was always giving back, to his community, to his family, to organizations in need. He quietly donated his time and resources to making things a little better for people. He had a servant leader’s heart and found ways to instruct by doing not telling. His energy and kindness continue to emanate through the Foundation that bears his name. Founded in 2015, the Silvene Bracalente Memorial Foundation raises money and provides scholarships to students in trade and manufacturing. It helps community food banks and local non-profits and helps provide money to vocational schools.

Each year, SBMF holds two events to raise awareness and funds to continue Silvene’s legacy of providing hope and help to neighbors in need.

Senior Management Team

Ron Bracalente

Ron Bracalente

President | CEO

Jack Tang

Jack Tang

General Manager, China

David Borish

Dave Borish

Vice President of Operations

Scott Keaton

Scott Keaton

Vice President of Finance

Sam OtuAdum

Sam OtuAdum

Supply Chain Manager

Ken Kratz

Ken Krauss

Quality Manager

Rich Nast

Rich Nast

Manufacturing Engineer Manager (Screw Machine)

Roy Blume

Roy Blom

Manufacturing Engineer Manager (CNC)

Dan Ardente

Dan Ardente

Plant Manager

Keith Goss

Keith Goss

Senior Sales Engineer

Breanda Deal

Brenda Diehl

Human Resources Manager